TIERARZTPRAXIS AM STADTPARK

Chirurgie, Orthopädie, -Consulting

Reisnerstr. 7, A-1030 Wien
+43 1 8906719 oder +43 664 2360668

Team

Dr. Christoph Peterbauer Dip. ECVAA

Dr. Christoph Peterbauer, Dip. ECVAA

Über mich…

Ich bin seit 1997 Tierarzt und begann meine Karriere in der Nutztierpraxis in Oberösterreich und in den Salzburger Bergen. Nach sechs abwechslungs- und lehrreichen Jahren wollte ich über den Tellerrand gucken und mehr über die faszinierende Kleintiermedizin lernen. Deshalb absolvierte ich ein rotierendes Internship in Deutschland bei Michael und Annette Steger und Thomas Gödde. Die Liebe zur Notfallmedizin und Anästhesie begann während dieser Zeit und führte mich anschließend nach Bern, wo ich eine Facharztausbildung (Residency) in Anästhesie und Analgesie über das Europäische College absolvierte.

Da das Leben aber bekanntlich nicht nur aus Arbeit (wenn auch noch so spannend und erfüllend) besteht, versuche ich meine rare Freizeit möglichst mit meiner Partnerin Georgia und unseren Hunden, Katzen und Schafen zu verbringen. Wir sind gerne draußen, gehen wandern und baden, grillen und kochen am offenen Feuer und gestalten gemeinsam unser Heim und unseren Garten.

Lebenslauf

12/2017 – heute       Inhaber der Anaesthesia Animalis

Freiberuflicher Veterinäranästhesist und Schmerztherapeut

  • Klinische Anästhesie und Schmerztherapie
  • Internationale Vortrags- und Schulungstätigkeit
04/2016 – 11/2017 Geschäftsführer

AniCura Tierklinik Hollabrunn

  • Handels- und gewerberechtliche Geschäftsführung
  • Medizinische Leitung der Klinik und Führung der Hausapotheke
  • Leiter der Anästhesie Abteilung
06/2015 – 03/2016 Oberarzt

AniCura Tierklinik Hollabrunn

  • Leiter der Anästhesie Abteilung
  • Klinische Anästhesie und Intensivmedizin
09/2007 – 05/2015 Assistenzarzt

Veterinärmedizinische Universität Wien, Anästhesiologie

  • Klinische Anästhesie
  • Lehre, Ausbildung und Prüfungstätigkeit
  • Organisatorische Leitung der Kleintieranästhesie
  • Forschungstätigkeit
07/2004 – 08/2007 Resident ECVAA

Vetsuisse Fakultät Bern, Schweiz

  • Klinische Anästhesie
  • Facharztausbildung
  • Forschung
06/2003 – 05/2004 Intern

Gemeinschaftspraxis DDr. Steger & Gödde
Piding, Deutschland

  • Operations-Assistenz
  • Anästhesieüberwachung
  • Betreuung der Stationspatienten
07/2000 – 05/2003 Praktischer Tierarzt

Tierärztegemeinschaft Neumayer, Peterbauer, Herr
Neukirchen am Großvenediger, Österreich

  • Nutztiermedizin Schwerpunkt Rind
  • Fahrpraxis
  • Eutergesundheit und Herdenmanagement
11/1999 – 06/2000 Tierarzt beim Österreichischen Bundesheer

Tragtierstaffel Hochfilzen

06/1997 – 10/1999 Praktischer Tierarzt

Tierärztliche Praxisgemeinschaft Truschner/Tutschku
Ried im Traunkreis, Österreich

  • Nutztiermedizin Schwerpunkt Schwein
  • Fahrpraxis und Akutmedizin

Ausbildung

07/2004 – 08/2007 Doktoratsstudium

Vetsuiss Fakultät Bern, Schweiz
Thema: Effects of a low dose infusion of racemic and S-ketamine on the nociceptive withdrawal reflex in standing ponies

09/1988 – 05/1997 Studium der Veterinärmedizin

Veterinärmedizinische Universität Wien

Weiterbildung

07/2004 – 08/2007 Residency in Veterinary Anaesthesia and Analgesie

Vetsuisse Fakultät Bern, Schweiz

12/2013 Diplomate ECVAA

EBVS Veterinary Specialist in Anaesthesia and Analgesia

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!