TIERARZTPRAXIS AM STADTPARK

Chirurgie, Orthopädie, -Consulting

Reisnerstr. 7, A-1030 Wien
+43 1 8906719 oder +43 664 2360668

Team

Dr. Georg Haimel Dip. ECVS

“Allow your passion to become your purpose and it will one day become your profession”

(Gabriele Bernstein)

Dr. Georg Haimel DipECVS MRCVS
EBVS European Specialist in Small Animal Surgery
RCVS Recognised Specialist in Small Animal Surgery

Über mich….

Ich bin gebürtiger Oberösterreicher und wuchs als Sohn eines Tierarztes auf. Schon während des Studiums war ich vom Fach Chirurgie fasziniert. Der Wunsch nach einer Spezialisierung führte mich nach dem Studium über ein Rotating Internship für Kleintiermedizin und einer Residency Ausbildung für Kleintierchirurgie in Wien nach England, wo ich zuletzt in einer der größten Kleintierkliniken Europas (Dick White Referrals) als Oberarzt für Kleintierchirurgie tätig war.
2016 konnte ich meine Spezialausbildung erfolgreich mit der Prüfung zum Diplomate des European College of Veterinary Surgeons (Europäischer Fachtierarzt für Kleintierchirurgie) abschließen. Dies ist der höchstmöglichen Grad an klinischer Spezialisierung in der Veterinärmedizin im Fach Chirurgie und umfasst die Bereiche Weichteilchirurgie, Orthopädie und Neurochirurgie.
Neben der klinischen Arbeit, ist mir die Ausbildung von jungen Kollegen und die Weiterentwicklung der Chirurgie in der Veterinärmedizin ein besonderes Anliegen. Ich bin Autor von mehreren wissenschaftlichen Artikeln in chirurgischen Fachzeitschriften und als Lektor für chirurgische Weiterbildungen im In- und Ausland tätig.
Seit September 2018 habe ich das Glück, Teil des schnell wachsenden Teams in der Tierarztpraxis am Stadtpark sein zu dürfen. Ich freue mich gemeinsam mit meinem Team für unsere überweisenden Tierärzt(e) -innen, Patientenbesitzer –innen und Ihren Lieblingen, Kleintierchirurgie auf dem höchsten Niveau anbieten zu dürfen!

Lebenslauf

  • 2018 – aktuell Chirurg an der Tierarztpraxis am Stadtpark
  • 2017 – 2018 Orthopaedic Consultant, Dick White Referrals, UK
  • 2015 – 2017 Soft tissue & Orthopaedic Surgeon, Animal Health Trust, UK
  • 2011 – 2014 ECVS small animal surgery residency, Veterinärmedizinische Universität Wien
  • 2009-2011 Assistent and der Klinik für Kleintierchirurgie der Veterinärmedizinische
    Universität Wien
  • 2007-2009 Medical Scientific Liaison Manager für Transplantation, Wyeth Pharmaceuticals
    Inc.
  • 2006-2007 Small Animal Internship, Veterinärmedizinische Universität Wien
  • 2006 Assistent für Klein- und Nutztiere, Tierarztpraxis am Strudengau, Grein
  • 2004 Praktikum Veterinary Teaching Hospital, Washington State University, U.S.A.
  • 2000 – 2005 Studium der Veterinärmedizin, Veterinärmedizinische Universität Wien

Klinische Schwerpunkte

  • Minimal invasive Chirurgie (Laparoskopie & Thorakoskopie)
  • Künstliche Hüfte
  • Frakturversorgung

Publikationen

  • Yap F, Haimel G. First aid for fractures. Vet Times 2015 Sep.
  • Haimel G, Dupré G. Pugs versus French Bulldogs: A comparative study in 72 dogs
    operated for brachycephalic airway syndrome. JSAP 2015 Dec; 56 (12): 714-9
  • Haimel G, Liehmann L, Dupré G. Thoracoscopic en bloc thoracic duct sealing and
    partial pericardectomy for the treatment of chylothorax in two cats. J Feline
    Medicine Surgery 2012 Dec;14(12):928-31
  • Zeugswetter FK, Schornsteiner E, Haimel G, Schwendenwein I. Metabolic and
    hormonal responses to subcutaneous glucagon in healthy beagle dogs. J Vet Emerg
    Crit Care 2012 Oct;22(5)

Auszeichnungen

  • 2014 ECVS Resident Award: Best Small Animal Soft Tissue Presentation
  • 2011 Poster Preis Austrotransplant Kongress
  • 2011 Finalist von Fame Lab und Gewinner des Ö1-Audio Preis.
  • 2006 Gewinner der Vetoquinol “best clinical case” competition
  • 2004 Leistungsstipendium

 

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!