TIERARZTPRAXIS AM STADTPARK

Chirurgie, Orthopädie, -Consulting

Reisnerstr. 7, A-1030 Wien
+43 1 8906719 oder +43 664 2360668

Team

Mag. Christoph Leichtfried

Über mich….

Im Rahmen meiner Assistentenstelle in Stuttgart erlernte ich die Grundlagen der Allgemeinchirurgie, Notfallmedizin und internen Medizin.

Meine chirurgische Spezialisierung erfolgte in der Tierklinik Hollabrunn, Österreichs größter Privatklinik, in welcher ich auch als Internist und in der Ultraschalldiagnostik tätig war. Mein Aufgabengebiet umfasste allgemeine Weichteilchirurgie, Tumorchirurgie, Orthopädie und der Bereich der Unfallchirurgie und Knochenchirurgie (Osteosynthese).

Dieses Wissen konnte ich an der Abteilung für Kleintierchirurgie noch verfeinern, und zwar auf dem Gebiet der Neurochirurgie, Laparoskopie und Arthroskopie.

Christoph & thailändischer Strassenhund

Rhetti

Lebenslauf

  • Geboren am 23.Juni 1971 in Lilienfeld, Niederösterreich
  • Seit September 2014 Leiter der Tierarztpraxis am Stadtpark
  • 2014-2008 Assistenzarzt für Orthopädie, Chirurgie und Zahnheilkunde an der Abteilung für Kleintierchirurgie und Augenheilkunde der Veterinärmedizinischen Universität Wien
  • 2008-2003 Assistenzarzt und  Chirurg in der Tierklinik Hollabrunn
  • 2002-1999 Assistenzarzt in der Tierklinik am Hasenberg in Stuttgart
  • 1999-1991 Studium an der Veterinärmedizinischen Universität Wien

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!