TIERARZTPRAXIS AM STADTPARK

Chirurgie, Orthopädie, -Consulting

Reisnerstr. 7, A-1030 Wien
+43 1 8906719 oder +43 664 2360668

Team

Dr. Franziska Reichert-Schwillinsky

 

Über mich ….

Aus Liebe zu allen Vierbeinern und großem medizinischen Interesse begann ich Veterinärmedizin zu studieren. Schon während des Studiums arbeitete ich in einer Tierarztpraxis mit und konnte dabei viel Erfahrung sammeln. Während meiner Zeit als Assistenztierärztin in der Tierklinik Hollabrunn entdeckte ich das Interesse an der Kardiologie. Seit 2004 absolvierte ich eine Zusatzausbildung für Kardiologie der European School for Advanced Veterinary Studies (ESAVS). Nebenbei volontierte ich zur Vertiefung meiner kardiologischen Kenntnisse bei Dr.med.vet. Sabine C. Riesen, PhD, Dipl. ECVIM-CA an der Abteilung für Kardiologie der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Seit 2002 bin ich als praktische Tierärztin mit Schwerpunkt Innere Medizin und Kardiologie in einer Kleintierpraxis in Baden tätig und besuche laufend Fortbildungen im In- und Ausland.

Lebenslauf

 

  • Geboren 1972 in Wien
  • Studium der Veterinärmedizin in Wien
  • seit 1999 als praktische Tierärztin tätig
  • 2000 – 2002 Assistenztierärztin in der Tierklinik Hollabrunn
  • seit 2002 als praktische Tierärztin mit Schwerpunkt Innere Medizin und Kardiologie in Baden tätig
  • 2004 ESAVS Cardiology intensive course I (Luxemburg)
  • 2005 ESAVS Cardiology intensive course II (Luxemburg)
  • 2006 ESAVS Cardiology intensive course III (Salzburg)
  • 2011 Volontariat bei Dr.med.vet. Sabine C. Riesen, PhD, Dipl. ECVIM-CA, Abteilung Kardiologie, Veterinärmedizinische Universität Wien
  • 2012 ESAVS Cardiology intensive course IV (München)
  • Regelmäßiger Besuch von Fortbildungsveranstaltungen im In- und Ausland
  • seit Mai 2017 kardiologische Konsiliartätigkeit in der Tierarztpraxis am Stadtpark

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!